Fotografie – Leidenschaft, Beruf, Teil meines Lebens

Seit nunmehr über 10 Jahren ist die Leidenschaft für die Fotografie ein fester Bestandteil meines Lebens. Während ich anfänglich noch eher vor der Kamera gestanden bin, hat mich der Zauber sehr schnell selbst ergriffen und mich hinter die Linse gezogen. Dort habe ich mich so wohl und angekommen gefühlt, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe.

Mein Weg führte mich dabei zunächst für zwei Jahre als angestellte Fotografin in die Neugeborenenfotografie. Da ich aber ein Mensch bin, der das kreative Arbeiten abseits von starren Unternehmensvorgaben liebt und gerne auf jeden Menschen und jedes Motiv individuell eingehen möchte, habe ich mich nach den zwei Jahren umorientiert in Richtung Portrait und Hochzeiten. Interessante Menschen und große Emotionen – genau meine Welt! Da mein Herz aber auch schon immer für Tiere und die Natur schlägt, habe ich meine Schwerpunkte um den Bereich Tierfotografie erweitert.

Der Moment und sein Weg durch die Augen ins Herz

Ein gutes Bild besticht nicht (nur) durch technische Perfektion, sondern vor allem dadurch, wie sehr es unser Herz erreicht. Technische Perfektion ist wichtig und die Voraussetzung für ein gutes Bild. Es ist sind aber die eingefangenen Emotionen, die uns berühren und uns daran erinnern, wie wunderschön der Moment war.

Fotografie, das heißt für mich einzutauchen in eine Welt voller Zauber und Emotionen, voller Farben und Gefühle. Und sie nicht nur festzuhalten, sondern greifbar zu machen. Denn Hochzeiten, Portraits und Tiere haben eines gemeinsam: eine Welt voller Emotionen und viele wunderschöne aber flüchtige Augenblicke. Jedes Wesen – ob nun Mensch oder Tier – und jeder Moment haben ihren eigenen Zauber. Den einzufangen und für die Ewigkeit zu bewahren, dafür brennt mein fotografisches Herz! Mit meiner Fotografie möchte ich ihn für euch unvergesslich machen.

Ich lade euch ein, mit mir einzutauchen in viele wunderschöne Momente. Eine kleine Auswahl meiner Arbeiten findet ihr in meiner Galerie. Möchtet ihr selbst wunderschöne Erinnerungen haben, könnt ihr mir hier schreiben!